Schriftzug St. Margarethen an der Raab

Unsere Öffnungszeiten sind Mo-Fr: 8:00-12:00 Uhr und Do: 14:00-19:00 Uhr

Die Tischlerei Hasenburger ist stolz auf ihre Lehrlinge

Sie sind hier

Bereits zum 3ten Mal in Folge gewinnt Wolfgang Ramminger den goldenen Pokal des Bundeslehrlingswettbewerbs und ist somit bester Tischlerlehrling Österreichs!

Bereits zum 60. Mal fand auch dieses Jahr wieder der renommierte Bundeslehrlingswettbewerb statt, in dem die besten Tischlerlehrlinge aus den Bundesländern gegeneinander antreten.

Vom 21. Bis zum 22. Juni wurden in Rust im Burgenland Werkstücke auf hohem Niveau angefertigt, die Siegerehrung und das elegante Galadinner fanden anschließend im Seehotel statt. Gekürt wurden alle drei Lehrjahre der Tischler Lehre, sowie Tischlereitechnik Produktion und Technik. Der Leistungsdruck wird mit jedem Jahr höher, die Anforderungen an die Lehrlinge immer größer.

Wolfgang Ramminger hat auch dieses Jahr mit seinem Können überzeugt und darf den goldenen Pokal seiner Sammlung hinzufügen.

Ganz besonders darf sich die Steiermark auch über den Erfolg beim Teambewerb freuen, der ein weiteres Mal an die steirischen Lehrlinge ging. So musste jedes Lehrjahr einen Bauteil des Gesamtstücks „Schräglage“ anfertigen, das am Ende gemeinsam präsentiert wurde.

Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf weitere Erfolge.